Malende Naturforscher*innen Post – Impressionen der ersten zwei Monate

Als ich Anfang August die Idee zum „Malenden Naturforscher“ (MNF) hatte, war ich mir nicht sicher, ob daraus was wird. Keinen blassen Schimmer, ob ich die einzige bin, die sich für die Idee begeistern kann.

Ich wusste nur, dass ich es lieben würde so eine Mail zu bekommen und, dass ich es kaum erwarten konnte, den ersten MNF zu erstellen.

Nervös schickte ich die erste Mail und tatsächlich:

Es gibt einen Haufen kreativer naturliebender Menschen!

Es ist ein wunderschönes und irgendwie auch skurriles Gefühl zu sehen, was andere Leute mit den eigenen Ideen anstellen. – Irgendwo zwischen Freude, Stolz und Demut.

Wie sieh meine Vorschläge aufgreifen und etwas noch besseren draus machen.

Das hat mich wirklich aus den (selbstgestrickten) Socken gehauen!

An dieser Stelle noch einmal ein kollektives und herzliches Danke an diejenigen, die mir Eindrücke ihrer Arbeiten zur MNF-Mail geschickt haben, oder auf die MNF-Seite verlinken.

Das Thema im September war ein Spätsommerstrauß, die letzten Wildblumen, bevor der Herbst uns einholte.

Der Malende Naturforscher – Impressionen der ersten zwei Monate

Iris hat dieses wirklich wunderschöne Aquarell gemalt und toll fotografiert.

Der Malende Naturforscher – Impressionen der ersten zwei Monate

Mirjam malte ein paar einzelne Blumen.

Der Malende Naturforscher – Impressionen der ersten zwei Monate

Claudia  arbeitete in Aquarell und dieser tolle Strauß entstand nach der von mir zu Verfügung gestellten Vorlage.

Mehr Bilder von ihr, gibt es auf ihrem Blog.

Der Malende Naturforscher – Impressionen der ersten zwei Monate

Rottöne im Herbst und Beerenjagt ist das Motto der Oktober-Mail.

Der Malende Naturforscher – Impressionen der ersten zwei Monate

Atessa hat es ganz wundervoll umgesetzt.

Auf ihrem Blog  zeigt sie einige Bilder.

 

Auch Lust Mitzumachen?

Die  Malende Naturforscher*innen-Post kommt dann immer am ersten jeden Monats direkt in Dein Postfach, voll mit Ideen und Tutorials für Dein Naturskizzenbuch.

 

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Ich freue mich auch schon sehr auf die nächste Email :) Eine großartige Sache und ich finde es toll das du das für uns erstellst, was du selbst am liebsten zugesendet bekommen würdest!

    1. Danke- bin gerade dabei an der November-Mail zu arbeiten :)

  2. Wunderschön zu sehen was da zusammenkommt!
    Danke für´s Erwähnen und Verlinken auf meinen Blog, ich freue mich darüber.
    Liebe Grüße
    Claudia

    1. Gerngeschehen, und noch mal danke fürs zusenden. LG, Gesche

  3. Tolle Aktion. Nächsten Monat bin ich auch mit dabei!
    Die Ergebnisse sind sehr schön geworden.

    1. Hallo Rebecca,
      wie schön – herzlich willkommen :)

Schreib was Schönes...

Menü schließen
×
×

Warenkorb