Silberblatt in Aquarell- Kleine botanische Studie im Skizzenbuch

Wusstest du, dass das Einjähre Silberblatt (Lunaria annua) in Wirklichkeit zweijährig ist?

Ich liebe diese Pflanze und habe sie extra in meinem Garten angesäht. Offiziell, also laut meiner klugen Bücher ist die Blütezeit April bis Juni. In diesem milden Winter blüte sie aber das ganze Jahr über.
Das gab mir zumindest die Gelegenheit eine kleine Studie in Aquarell anzufertigen, mit Samenkapseln in verschiedenen Reifestadien und mit Blüten.

Im Video zeige ich dir

  • wie ich die Blüten und Blätter skizziere
  • wie ich die passenden Farbtöne mische
  • wie ich Schicht um Schicht ein Aquarell aufbau
https://www.youtube.com/watch?v=aRHM1Iyx57c

Die fertige Skizzenbuchseite

Wenn du mehr darüber lernen möchtest, wie du verschiedene Pflanzenfamilie mit ihren Blütenformen und Blättern malen kannst, dann empfehle ich dir meinen Onlinekurs:

Gemaltes Herbarium – Wildblumen in Aquarell

Die Eigenheiten der verschiedenen Pflanzen zu erkennen und sie genau betrachten zu lernen, hat mir geholfen meine Augen zu schulen. Durch die gut gestalteten Videos, hat es mir Spass gemacht die Tipps umzusetzten. Ich würde den Kurs jeder Zeit wieder machen.

Myriam
Modul 1 Kreuzblütler: Silberblatt

Durch diesen Kurs schließt sich für mich der Kreis Naturbeobachtung, Skizze, Aquarell.

Ursula

Hier mehr erfahren!

Gänseblümchen in Aquarell

Kostenlose Video Anleitung

Es geht nicht darum schon perfekt malen zu können.
Es geht darum zu starten. 
Du brauchst kein Talent, nur den Mut es zu probieren. 
– Alles andere zeige ich dir.