Verblüffende Farbmischungen für botanische Aquarelle – mit vielen Beispielen aus der Praxis

Stimmige Farben mischen ist ein wichtige Fähigkeit für botanische Künstler*innen – und die, die es werden wollen. Anfänger*innen denken häufig, dass sie eine riesige Menge an Farben brauchen um die schier unendliche Vielfalt an Wildblumen auch wieder geben zu können.

Das stimmt nicht! Denn wer geschickt mischt, kann mit wenig Farbtönen viel erreichen.

In diesem Video gebe ich dir eine Tour durch mein Gemaltes Herbarium, mein botanischen Aquarell-Skizzenbuch und zeige dir, wie ich die verschiedenen Farben für die unterschiedlichsten Blumen in Aquarell gemischt habe.

Bei diesem Blick über meine Schultern erhältst du nicht nur einen Einblick in meine Farbpalette für botanische Malerei, sondern lernst ganz nebenbei ein paar praktische Tipps und Kniffe rund ums Mischen von Aquarellfarben.

Hier ein paar Beispiele aus dem Video:

Für Später Pinnen:

Stimmige Farben mischen ist ein wichtige Fähigkeit für botanische Künstler*innen - und die, die es werden wollen. Anfänger*innen denken häufig, dass sie eine riesige Menge an Farben brauchen um die schier unendliche Vielfalt an Wildblumen auch wieder geben zu können. Das stimmt nicht! Denn wer geschickt mischt, kann mit wenig Farbtönen viel erreichen. In diesem Video gebe ich dir eine Tour durch mein Gemaltes Herbarium, mein botanischen Aquarell-Skizzenbuch und zeige dir, wie ich die verschiedenen Farben für die unterschiedlichsten Blumen in Aquarell gemischt habe. Bei diesem Blick über meine Schultern erhältst du nicht nur einen Einblick in meine Farbpalette für botanische Malerei, sondern lernst ganz nebenbei ein paar praktische Tipps und Kniffe rund ums Mischen von Aquarellfarben.

Gänseblümchen in Aquarell

Kostenlose Video Anleitung

Es geht nicht darum schon perfekt malen zu können.
Es geht darum zu starten. 
Du brauchst kein Talent, nur den Mut es zu probieren. 
– Alles andere zeige ich dir.